Achims Bayes Filter bei Bat-Version 3.5 zweifach drin
Peter Miller
2005-05-20 19:43:26 UTC
seit TheBat V3.5 ist bei mir Achims Winkler Bayes Filter Plugin V2.0.2
[1] doppelt eingetragen. Trotz Deinstallation des vollständigen
Filters ist es nach Installation stets doppelt drin und läßt sich auch
nicht einzeln löschen. Kann das jemand bestätigen?

[1] http://www.lkcc.org/achim
Diedrich Dirks
2005-05-20 19:58:01 UTC
Post by Peter Miller
Kann das jemand bestätigen?
ich nicht, bei mir ist es nur einmal vorhanden.

dd
Sebastian Maschat
2005-05-20 20:23:03 UTC
Post by Peter Miller
[...]
Kannst du den doppelten Plugin aus dem Ordner im The Bat Verzeichnis
löschen?

Ciao, Sebastian
Peter Miller
2005-05-20 20:28:15 UTC
Post by Sebastian Maschat
Kannst du den doppelten Plugin aus dem Ordner im The Bat Verzeichnis
löschen?
nein, das geht nicht, kann nur das gesamte Produkt über die Systemsteuerung
löschen. Tat ich auch und installierte es erneut - wieder doppelt. Ich habe
jetzt alles gelöscht und mich für eine andere SPAM-Lösung entschieden.
Sebastian Maschat
2005-05-20 20:33:41 UTC
Post by Peter Miller
Post by Sebastian Maschat
[...]
Okay, dachte du meintest das mitgelieferte BayesIt-Plugin. Wie bist du
denn mit der neuen Version zufrieden?

Ciao, Sebastian
Peter Miller
2005-05-21 05:24:59 UTC
Post by Sebastian Maschat
Okay, dachte du meintest das mitgelieferte BayesIt-Plugin. Wie bist du
denn mit der neuen Version zufrieden?
Ich hab jetzt BayesIT in der Version 0.8.1. [1] Leider klingen die Pluginnamen
alle ziemlich gleich, so dass ein Anfänger vermuten könnte, es gehe immer um das
gleiche Produkt.

Bis jetzt bin ich sehr zurfieden. Wobei ich sehr viel SPAM bekomme. Was mir
fehlt, ist eine Statistik. Ich sollte vielleicht auuch noch die Anleitung auf
[1] lesen.

[1] http://www.thebatworld.de/modules/download/index.php?op=viewlink&cid=15
Volker Ahrendt
2005-05-23 11:48:47 UTC
[Antwort auf: *Peter Miller* · 21.05.2005 · 07:24 Uhr (MEZ)]
Wobei ich sehr viel SPAM bekomme. Was mir fehlt, ist eine Statistik.
Rechtsklick auf das Plugin in der Liste und "Information" auswählen.

HTH & Gruß

Volker
--
eMail-Antwort: [dcsmtb] im Betreff setzen, sonst geht's ins Nirvana.

»Life moves pretty fast. If you don't stop to look around once in a
while, you could miss it.«
Ferris Bueller in »Ferris macht blau«, 1986
Miroslav Florensen
2005-05-21 17:00:30 UTC
Post by Peter Miller
seit TheBat V3.5 ist bei mir Achims Winkler Bayes Filter Plugin V2.0.2
[1] doppelt eingetragen.
kontrolliere mal die Datei 'TBPlugin.INI' ob dort eventuell der Eintrag für
das BayesFilter Plugin doppelt eingetragen wurde.

(C:\Programme\The Bat!\Mail\TBPlugin.INI)

Miroslav
--
BAT-MAIL.DE.VU - http://bat-mail.de.vu
News-Ticker: http://thebat.orgavision.de/bat-mail.xml
Klipfolio Klip: http://thebat.orgavision.de/klipfolio
Peter Miller
2005-05-22 18:48:21 UTC
Post by Miroslav Florensen
kontrolliere mal die Datei 'TBPlugin.INI' ob dort eventuell der Eintrag für
das BayesFilter Plugin doppelt eingetragen wurde.
(C:\Programme\The Bat!\Mail\TBPlugin.INI)
Ja, es war in der Tat doppelt drin. Habe die INI-Zeilen jetzt korrigiert. Zur
Zeit teste ich - wie gesagt - ein anderes Plugin für den SPAM-Schutz. Achims
Lösung hatte ich gleich vollständig deinstalliert.

Die aktuelle Lösung ist eigentlich ganz ok - ich trainiere noch. Momentan
unternehme ich mit Achims erstmal keinen neuen Versuch.

Danke aber auf jeden Fall für den Hinweis und die vermutliche Lösung.
Martin Bahmann
2005-05-21 20:17:42 UTC
Post by Peter Miller
[...]
Deine Probleme möchte ich haben ;-)

Bei mir (Neuinstallation von 3.5) fliegt das gleiche Plugin regelmäßig
immer wieder raus.

Gruss
Martin
--
The Great Maker has gifted us with great big eyes, and great big
scanners, and great big ah ... well that is no concern of yours.
(Londo Mollari, Babylon 5)
Felix Waldner
2005-05-23 10:38:59 UTC
Post by Martin Bahmann
Bei mir (Neuinstallation von 3.5) fliegt das gleiche Plugin
regelmäßig immer wieder raus.
Dieses Problem hatte ich mit der 3.0.x und habe es auch hier gepostet
- leider ohne Antwort. <wj8auyz2ziyt$***@40tude.net>

Ich habe es jedoch in den Griff bekommen, indem ich TB! rigoros
deinstalliert und alle, aber auch wirkliche alle verbliebenen Hinweise
in der Registry (Win2000) händisch entfernt habe. Nach der
anschließenden Neuinstallation (und Einspielung des Backups) behielt
die Fledermaus das Plugin.

Gruß
Felix
--
You have never been in love,
Until you've seen the sunlight thrown
(Morrissey, "First of the Gang to Die")
Martin Bahmann
2005-05-24 10:47:52 UTC
Post by Felix Waldner
Post by Martin Bahmann
Bei mir (Neuinstallation von 3.5) fliegt das gleiche Plugin
regelmäßig immer wieder raus.
Dieses Problem hatte ich mit der 3.0.x und habe es auch hier gepostet
Von mir hast Du eine bekommen - nämlich das es (zum damaligen Zeitpunkt
mit TB! 3.0 und Plugin Vs. 2.0) funktionierte.
Post by Felix Waldner
[...]
Bei mir läuft das Plugin mittlerweile auch vernünftig wobei bei mir die
komplette Deinstallation/neuinstallation des Plugin gereicht hat.

Gruss
Martin
Felix Waldner
2005-05-24 11:54:06 UTC
Post by Martin Bahmann
Von mir hast Du eine bekommen - nämlich das es (zum damaligen Zeitpunkt
mit TB! 3.0 und Plugin Vs. 2.0) funktionierte.
Stimmt, allerdings in einem anderen Thread.
Post by Martin Bahmann
Bei mir läuft das Plugin mittlerweile auch vernünftig wobei bei mir die
komplette Deinstallation/neuinstallation des Plugin gereicht hat.
Die Neuinstallation der Fledermaus hat mir bei auch andere positive
Effekte gehabt - z. B. lief der Filterassistent bei der über 1.6
drübergebügelten 3.0 sehr schleppend, auch waren deutsche und
englische Einträge vermischt. Das ist jetzt nicht mehr so.

Gruß
Felix